April 26, 2016

Please reload

Aktuelle Einträge

Swiss Tavolata?! Was ist das? schon oft in den Medien gehört...aber...???

April 27, 2016

1/2
Please reload

Empfohlene Einträge

Neu Bike Tour über den Zugerberg

April 30, 2016

 

Hallo


Heute scheinte die Sonne noch mal und ich musste die gelegenheit nutzen, morgen hat der Wetter Bericht regen :-( .

Also stieg ich wider auf das Velo und fuhr von zuhause aus los.

Ich fuhr heute dem Ägerisee entlang bis nach Unterägeri. Dort fuhr ich bis zum Restaurant Schützen. Danach bog ich rechts ab Richtung Zugerberg. Es ging schon ein bischen steil hinauf aber zum Glück nicht ewig. :-)

Dann kam ich oberhalb des Zugerbergs Raus, ich fuhr runter und dann links Richtung Walchwilerberg, an einer sehr schönen Alp Beiz "Hinterer Geissboden" vorbei. Es lohnt sich dort einen kleinen Stop einzulegen und auf der Gartenterasse etwas zu trinken oder zu essen!

Dann fuhr ich weiter bis zur Buschenchappeli. Dort ist eine sehr schöne und grosse Feuerstelle.

Dann gings weiter bei der Wirtschaft Pfaffenboden vorbei und nach ca 1km weiter unten links weg.

Danach ging es wieder aufwärts und dann in den Wald, es wurde sofort kühler.. Im Hochsommer absolut empfehlenswert!

Im Wald ging es lange gerade aus, danach mal aufwärts dann wieder abwärts.....

Da es bei uns vor 4 Tagen noch mal runter schneite, kam ich sogar auf die Schnee bedeckte Strasse.

Ich bin dann also ein Stück über den Schnee gelaufen mit dem Velo, dann kam ich in die Schornenrainstrasse, dies liegt ein bischen unterhalb der Halsegg.

Von dort an ging es dann Steil abwärts. Und ich konnte mich erholen von dem Gestampfe durch den Schnee :-)

Angekommen im Haggegli Sattel ging es an den Schluss Spurt.. Richtung Herrenegg!

Fazit: Tolle Bike Tour auch für an heissen Tagen, da man viel im Wald unterwegs ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2023 by SEA B&B. Proudly created with Wix.com

Telefonnummer: +41 79 236 80 84

 

E-Mail:  evelin@amgwerd-sattel.ch

  • w-facebook
  • Twitter Clean

Follow Us: